Giganten aus Stahl

Skulpturen aus Altmetall in voller Lebensgröße erleben: Vom 07. Oktober bis zum 26.Oktober 2019 findet die Ausstellung „Giganten aus Stahl“ im Haerder-Center Lübeck statt.

„Giganten aus Stahl“ sind handgefertigte Nachbildungen aus Altmetall, bestehend aus tausenden von Einzelteilen. Es ist ein sehenswertes Erlebnis, was zum Staunen einlädt, ob Tiere, Autos oder Figuren aus der Filmindustrie; diese Ausstellung lohnt sich garantiert. Aus einer Idee „Kunst aus Altmetall bzw. gebrauchten Autos, Motorrädern und LKW-Teilen zu erstellen“, wurde Realität und seither wurden hunderte von Skulpturen zumeist im Maßstab 1:1 oder größer, in detaillierter Handarbeit kunstvoll zusammengeschweißt.

Die Skulpturen wurden dem Publikum in Europa bei diversen Veranstaltungen wie z.B. den „Harley Days“, öffentlich präsentiert. Seither haben die „Giganten aus Stahl“ in Deutschland, USA, Japan sowie auch in den arabischen Ländern eine Vielzahl von Liebhabern gefunden.

Überzeugen Sie sich selbst!

Wir freuen uns über viele interessierte Besucher.