Ihr Einkaufszentrum für entspanntes Shopping

Kunstausstellung

Vom 30. März bis 27. April wird die Malerin Katrin Zimmer ihre neuen Eitempera-Bilder und Kreide-Zeichnungen im Haerder-Center Lübeck ausstellen. Die großformatigen Gemälde entstanden in den letzten zwei Jahren und zeigen den Menschen in seiner Umgebung, ob im Auto, auf dem Fahrrad oder zu Fuß usw., immer ist der Künstlerin die Harmonie der Farbe das Wichtigste. Die farbenfrohen und mit großer Leichtigkeit gemalten Bilder erinnern an den Ausspruch von Henri Matisse, das kindliche Sehvermögen entspreche der Fähigkeit des Künstlers, alles so wahrzunehmen, als ob es zum ersten Mal gesehen werde.

Katrin Zimmer wurde 1957 in Lübeck geboren, studierte 1982-88 an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig Freie Kunst (Meisterschülerin) und hatte viele Einzelausstellungen im In- und Ausland, u.a. im Museum Rade und im Schloss Reinbek.

Die Ausstellung finden Sie im 1. OG in der ehemaligen H & M Fläche.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Tel. 0151 6341 3828.