Eröffnung neuer Popup Store am 01. November. 2018  

Unter dem Namen CAPTAIN´S CULINAIRE eröffnen im November die Lübecker Weinmanufactur, die Essendorfer Genussschmelzerei, die Brennerei Roner, PP Wein + Event sowie Karl Konrads Kindeskinder einen sogenannten „Popup Store“ im Haerder-Center in Lübeck.

Offizielle Eröffnung ist am 1. November 2018. Ab 10.00 Uhr präsentieren die Macher dann, was sie lukullisch zu bieten haben: Würzmischungen, Pesto, Aufstriche und Dips, die mit Aromenvielfalt den Gaumen verzücken, erlesene Weine, die ihresgleichen suchen, schwäbischer Whisky, Gin, Grappa, Edelbrände oder Liköre, die die Magie geheimnisvoller Alchemie heraufbeschwören.

Im CAPTAIN´S CULINAIRE werden nicht nur leckere Produkte angeboten, sondern es sind auch verschiedene Live-Genuss-Events und Sonder-Aktionen geplant. So zum Beispiel zur Eröffnung und vor allem in der Zeit vom 01. – 04.11.2018, wenn das Haerder-Center sein 10jähriges Jubiläum feiert. Am verkaufsoffenen Sonntag, dem 04.11. gibt es nicht nur tolle Eröffnungsangebote, sondern auch Glühwein „Bottled in Lübeck“ oder „Heisser EISBÄR“, ein Heißgetränk auf der Basis von Eierlikör, das seit ein paar Jahren unter dem Namen „Bombardino“ im Winter auf nahezu jeder Hütte in Südtirol und auf vielen Weihnachtsmärkten serviert wird. Clemens Dietrich vom Dietrich´s in Lübeck kreiiert im CAPTAIN´S CULINAIRE außerdem weitere Trend-Cocktails, die es garantiert in sich haben werden.

Die Idee zu einem gemeinsamen Popup-Store entstand in einem Gespräch zwischen Peter Pfizenmayer (Partner von PP WEIN + Event und Vertriebsleiter der LÜBECKER WEINMANUFACTUR), Kurt Kaufmann (Vertriebsleiter International der Brennerei RONER) und Martin Reiss (Marketing Agentur QUANTUM X). Mit diesem Popup Store, den es so nur für eine kurze Zeit geben wird, wollen die Macher interessante Produkte, ihre Geschichte und die Menschen dahinter auf außergewöhnliche Weise präsentieren.

Aus der Idee wurde schnell Realität, denn die Partner waren sich gleich einig, diese einmalige Gelegenheit im Haerder-Center zu nutzen – was wenig verwundert, schließlich haben sie alle etwas gemeinsam: Ihr Tun lebt von Begeisterung, Handwerk und einem Quäntchen Coolness. „Hinter vielen hochwertigen Produkten stehen ja oft sehr leidenschaftliche Menschen und meist auch eine interessante Geschichte“, so Peter Pfizenmayer.

Das CAPTAIN´S CULINAIRE verspricht kulinarische Highlights, feine Weine, feine Kost, edle Brände und Liköre. Die Initiatoren des Popup Stores freuen sich mit Ihnen auf eine spannende Zeit, die ganz im Zeichen des Genießens stehen wird. Wie lange dieser temporäre Genuss-Laden im Haerder Center sein wird, ist allerdings noch völlig offen. Geplant ist zunächst bis Ende Januar, aber fest steht hier noch nichts. Schließlich gehört es zum Konzept sogenannter Popup Stores, ungenutzte Ladenflächen nur vorübergehend für unkonventionelle Produktpräsentationen zu nutzen, um so den Kunden neue und interessante Einkaufs-Erlebnisse zu bieten. Also, nicht lange warten, sondern jetzt genießen, solange die Möglichkeit besteht!

Das Team freut sich auf Sie!