Ihr Einkaufszentrum für entspanntes Shopping

POP-UP-GALLERY

Plötzlich taucht sie auf, die Ausstellung im ersten Stock des Einkaufszentrums, ganz physisch, aber nur für eine kurze Zeit und an dieser für Kunst eher ungewöhnlichen Stätte. Bereits mit der Jahresschau 2021 der Gemeinschaft erwies sich der Ort als besondere Chance. Eine spannende Interaktion mit umgewidmeten Räumlichkeiten ergab sich für die Künstler und Künstlerinnen in dieser neuen Umgebung. Die Erfahrungswerte konnten genutzt werden, die hier beteiligten 31 Kunstschaffenden haben sich mit der Atmosphäre und den Bedingungen des Raumes vertraut gemacht und wählten ihre Exponate entsprechend.

Zu fünf assoziativen Doppel-Begrifflichkeiten haben sich nun jeweils kleine Gruppen zusammen gefunden und werden dem Publikum gemeinsam ihre Kunstauffassungen präsentieren. Die Titel der Ausstellungen lauten „Farbe und Raum“, „Licht und Schatten“, „Objekt und Collage“, „Portrait und Figur“ und als letzte der fünf Schauen „Linie und Struktur“. Zu diesen Themen werden von der Fotografie über die Malerei, das Objekt oder die Rauminstallation Werke aus allen Bereichen der bildenden Kunst zu sehen sein. Eine breite Glasfront bietet einen guten Blick in das Innere, geöffnete Türen laden Jeden und Jede ein, einfach einzutreten und durch die mit Kunst gefüllten Räume zu flanieren und sich mit den Kunstwerken zu beschäftigen.

Zu allen Öffnungszeiten wird jemand aus unserem Verein als Ansprechpartner oder -partnerin vor Ort sein.

9. März bis 21. Mai, geöffnet jeweils Mittwoch bis Samstag von 11 bis 19 Uhr

Also ab in den Fahrstuhl, auf die Rolltreppe und herzlich willkommen in unserer Pop-up-Gallery!

Weitere Infos und Eindrücke sind abzurufen über www.gemeinschaft-luebecker-kuenstler.de